Wir reinigen unser Gesicht jetzt besonders umweltfreundlich. Denn wichtig ist nicht nur, WIE wir unsere Haut von Make-up und Verunreinigungen befreien, sondern auch WOMIT. Somit fallen Einwegartikel durch, bedeuten sie doch glatte Ressourcenverschwendung. GLOSSYBOX auf der Spur von wiederverwendbaren Abschminktextilien.
Baumwoll-/Flanellpads
Die Stoffstu?cke sind besonders saugfähig und leicht herzustellen: Einfach auf die richtige Größe zuschneiden und deren Kanten säubern. Die Pads sind nicht nur ideal zum Entfernen von Make-up, sondern auch zum Abnehmen von Masken. Besonders umweltfreundlich wird es, wenn du Biobaumwolle benutzt. Auch weiches Flanellgewebe macht sich prima in Padform. Das Beste: Die kleinen Stoffstücke dienen nicht nur der Hautreinigung, sondern sind vor allem wasch- und damit wiederverwendbar.
Konjacschwamm
Kaum zu glauben: Dieser handliche Schwamm stammt aus der Konjacwurzel und besteht damit aus einer Pflanzenfaser. Er spendet deiner Haut Feuchtigkeit, reinigt sie und ist mehrere Monate lang wiederverwendbar. Weitere großartige Vorteile des kleinen Sponges: Er ist tierversuchsfrei, vegan, biologisch abbaubar und damit umweltfreundlich.
Mikrofaserhandtuch
Handtücher aus Mikrofaser sind nicht nur besonders saugfähig, sie trocknen außerdem schnell und sparen obendrein Platz. Denn das Handtuch aus weichem Vlies braucht nicht viel Stoff und ist extrem dünn. Zudem raut es die Oberfla?che deiner Haut, aber auch deines Haars nicht auf.
Glov
Der Handschuh ist ein kleines umweltfreundliches Reinigungswunder: Er wirkt antibakteriell und braucht lediglich Wasser, aber keinerlei zusätzliche Reinigungshelfer, um dank Elektrostatik und superdu?nner Mikrofasern Make-up wie ein Magnet anzuziehen.