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UND GRETEL: Die Geschichte hinter der Women founded Brand

UND GRETEL: Die Geschichte hinter der Women founded Brand
Diana Damm
Writer and expert1 Jahr vor
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Unsere Women's Day Limited Edition ist eine außergewöhnliche Box, die im Zeichen des Internationalen Frauentags am 8. März steht. Das Besondere: Alle neun Produkte, die du darin findest, gehören zu tollen Brands, die von Frauen gegründet sind! Ganz nach dem Motto „Ladies an die Macht" stellen wir dir hier die Brands und Gründerinnen aus unserer Limited Edition näher vor. Heute mit: UND GRETEL!

Sichere dir hier deine Women's Day Limited Edition mit Produkten im Wert von 126 Euro! Als GLOSSYBOX-Abonnent genießt du den Vorteilspreis von 35 Euro. Alle Nicht-Glossies zahlen 45 Euro.

UND GRETEL: Die Geschichte hinter der Women founded Brand

Hinter dieser coolen Beauty-Marke aus dem Herzen der Hauptstadt steckt sogar doppelte Ladies-Power! Als die Maskenbildnerin Christina Roth und die Marketing-Expertin Stephanie Dettmann bei einem Plausch mit Schauspielerin Franka Potente auf das Thema Kosmetik zu sprechen kamen, waren sie sich in einem Punkt sofort einig: Die Tatsache, dass Make-up-Produkte immer eine Menge Inhaltsstoffe beinhalteten, deren Herkunft man nicht immer definieren konnte. Die Frage, warum es kein alternatives Hochleistungs-Make-up auf Basis natürlicher Inhaltsstoffe gibt, stand im Raum. Und der Rest ist schönste UND-GRETEL-Geschichte. Wir haben nachgehackt und spannende Fakten über die Marke und ihre Gründerinnen erfahren.

Was steckt hinter dem Namen UND GRETEL?

Der Name hat seinen Ursprung in dem deutschen Märchen „Hänsel und Gretel". Gretel ist die weibliche Hauptfigur der Geschichte, sie ist sehr intuitiv, intellektuell, selbstbewusst und sie hört auf ihre (göttliche) weibliche Energie. Auf diese Weise überwinden die Geschwister das „Böse" und retten sich am Ende selbst. Der Markenname UND GRETEL nimmt Bezug auf diese Werte und überträgt sie in die heutige Zeit. Die Marke soll dazu anregen, das Konsumverhalten in Bezug auf Make-up und Schönheit zu überdenken und hilft, bewusste Entscheidungen zu treffen. Wie in der Linguistik gehört das Wort „und" zu Gretel und wir wollten die Marke feministisch machen.

Was ist die große Vision hinter eurer Beauty-Brand?

Wir wollen die Welt der Kosmetik mit 100 Prozent zertifizierten Naturprodukten auf eine neue Ebene bringen – für alle, unabhängig von Alter, Herkunft oder Geschlecht. Wir wissen, dass Nachhaltigkeit nicht zu Lasten der Leistung gehen muss. Dafür stehen wir. Vom ersten Tag an und auch in Zukunft.

Worauf seid ihr als Gründerinnen der Marke besonders stolz?

Wir sind glücklich, dass unsere Idee andere inspiriert hat, unserem Beispiel zu folgen. Als wir UND GRETEL kreiert haben, haben wir ein Zeichen gesetzt ... und einen wesentlichen Beitrag zu einer besseren Beauty-Welt geleistet.

Wie spiegelt sich die Tatsache, dass hinter der Marke Frauen stehen, in den Produkten der Marke wider?

UND GRETEL ist von Gretels gemacht! Intuitiv, kraftvoll und mit einem starken Willen die Kosmetikindustrie zum Besseren zu verändern, ohne dabei Kompromisse bei Qualität einzugehen.

Welches Produkt besitzt fast jeder Mitarbeiter? Und warum?

Das ist die WINT Mascara. Sie ist natürlich pflegend, definiert, verlängert, verdichtet. WINT ist unser täglicher Allrounder für einen sinnlichen Look.

Welche UND GRETEL Produkte sollte jede Frau in ihrem Badezimmer haben?

Wir lieben unsere neue Pflegelinie. Zum einen ist sie die perfekte Basis für unsere Make-up-Produkte: LIETH Make-up, WINT Mascara, KNUTZEN Lipgloss, ILGE Translucent Setting Powder und TAGAROT Lipstick. Zum anderen ist sie eine starke Erweiterung unserer Brand, die alle Ziele von UND GRETEL in Bezug auf Nachhaltigkeit, Reinheit und Leistung innehat.

Diana Damm
Writer and expert
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Vorsicht, bissig! Aber nur vor dem ersten Kaffee! ;) Danach besteht meine Mission darin, Themen zu suchen und Texte zu produzieren, die dein Beauty-Herz glücklich machen. Denn, um es in Audrey Hepburns Worten zu sagen: „I believe happy girls are the prettiest!"
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