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Du hast eine Frage?

Solltest du eine Frage dazu haben, wie du ein GLOSSYBOX-Abo abschließen kannst, dir einen Account erstellst oder wie du deine Bestellung nachverfolgen kannst, dann schau einfach in unseren FAQ nach. Dort haben wir die häufigsten Fragen unserer Kunden bereits für dich zusammengefasst. 


Solltest du dennoch keine Antwort auf deine Frage haben, logge dich in deinen Account ein und schreib unserem Kundenservice eine Nachricht.


Über GLOSSYBOX / Bestellungen & Verschenken
Über GLOSSYBOX

GLOSSYBOX beschert dir jeden Monat die schönste Überraschung. Du wählst zwischen der GLOSSYBOX Beauty, der GLOSSYBOX Men oder der GLOSSYBOX Young Beauty und erhältst regelmäßig versandkostenfrei mindestens 5 Kosmetikhighlights, Pflegeprodukte und Make-Up‐Trends in einer wunderschönen Box. 


Auf den Catwalks, in den Stylingstudios und bei den Beauty‐Marken in aller Welt werden Trends, Klassiker und Neuheiten für deine GLOSSYBOX gesichtet und ausgewählt. 


Die Zeit bis zur nächsten GLOSSYBOX vertreibst du dir am besten auf der Facebook‐Fanseite www.facebook.com/glossybox.de. Dort kannst du in Stylingtipps und Beauty‐News stöbern und erfährst als Erstes von neuen Aktionen, Rabatten und Kooperationen.

Welche Produkte gibt es in der GLOSSYBOX?

Welche genauen Marken und Produkte in der Box sein werden, bleibt bis zum Auspacken deiner Box geheim. 

Die Überraschung kann somit für alle gewahrt werden. 

Gehörst du jedoch zu unseren besonders neugierigen Kundinnen, dann kannst du dich HIER für den GLOSSYBOX Newsletter anmelden oder folge uns auf INSTAGRAM, FACEBOOK UND TWITTER.

In der monatlichen Sneak Peek lüften wir das Geheimnis und stellen dir ein Beauty-Highlight aus der kommenden Box vor! 


Muss ich meine GLOSSYBOX jeden Monat neu bestellen?

Wenn du ein aktives Abo hast, wird dir deine GLOSSYBOX automatisch jeden Monat zugeschickt.


Bitte beachte: Die GLOSSYBOX Young Beauty und GLOSSYBOX Men sind nicht mehr im Abonnement erhältlich und müssen einzeln bestellt werden. 


Kann ich ein GLOSSYBOX‐Abonnement verschenken?

Du kannst HIER einen Geschenk-Gutschein für das 3-, 6- oder 12-Monats-Abonnement der GLOSSYBOX bestellen. 

Wähle dazu einfach das passende Geschenkpaket für deine Liebsten aus und bereite ihnen damit eine Freude.


Für die Young Beauty Box sowie die Men Box bieten wir aktuell keine Geschenkoption an.


Erhalte ich eine Gutscheinkarte für den Beschenkten?

Du kannst bei der Bestellung eine persönliche Nachricht eingeben, die anschließend direkt mit dem Gutschein an die E-Mail-Adresse des Beschenkten gesendet wird. Der Empfänger erhält diese Nachricht in der E-Mail, die ihm zusammen mit dem Gutscheincode zugesandt wird.


Bitte beachte, dass der Gutscheincode nicht per Post, sondern ausschließlich per E-Mail versendet wird.



Was passiert, wenn das Geschenk-Paket endet?

Nach Versand der letzten Box aus dem Geschenk-Paket endet dieses automatisch. 

Hat dich deine GLOSSYBOX begeistert? Dann bestell hier ein Abo deiner Wahl, um keine weiteren Beauty-Highlights mehr zu verpassen.


Wo kann ich die Produkte aus meiner aktuellen GLOSSYBOX kaufen?

Auf www.glossybox.de findest du alle Produkte aus deinen Boxen samt detaillierter Informationen. 

Unter anderem auch darüber, wo es das jeweilige Produkt zu kaufen gibt. 


Bei der Suche nach einem Produkt einer bestimmten Marke findest du eine Übersicht unter dem Link https://www.glossybox.de/marken.list. Wähle hier die entsprechende Marke aus und du erhältst eine Übersicht aller Produkte, die schon einmal in einer GLOSSYBOX waren. 


Suchst du nach Produkten aus einer bestimmten Box, findest du auf www.glossybox.de eine Übersicht aller bisherigen Boxen. Durch das Anklicken der Boxenprodukte, kannst du diese nachbestellen.


ABOMODELLE
Wie viel kostet die GLOSSYBOX?

Flexibles Abonnement: 15,00 Euro pro Monat – Abbuchung immer Anfang des Monats


3‐Monats‐Abonnement : 43,50 Euro – Abbuchung des gesamten Betrags direkt nach Bestellung


6‐Monats‐Abonnement : 81,00 Euro – Abbuchung des gesamten Betrags direkt nach Bestellung


12‐Monats‐Abonnement : 150,00 Euro – Abbuchung des gesamten Betrags direkt nach Bestellung


Young Beauty Box : 9,95 Euro – einmalig und ohne Abonnement erhältlich. Abbuchung direkt nach der Bestellung


Men Box : 15,00 Euro – einmalig und ohne Abonnement erhältlich. Abbuchung direkt nach der Bestellung


Was ist die GLOSSYBOX Classic?

Es handelt sich um eine GLOSSYBOX in einer speziellen Version für Neukunden, die im klassischen rosa Design ausgeliefert wird. 


Wieso erhalte ich als Neukunde nicht die aktuelle Box?

Sobald die reguläre monatliche Edition der GLOSSYBOX Beauty ausverkauft ist, erhalten alle Kunden beim Abschluss eines neuen Abos automatisch die GLOSSYBOX Classic als erste Box.


Welche Produkte enthält die GLOSSYBOX Classic?

Die Starter Edition enthält fünf, speziell für Neukunden ausgewählte Pflege- und Make-up-Highlights, mit denen sich die Produktwelt von GLOSSYBOX aufs Schönste entdecken lässt. 



Welche verschiedenen Abonnements gibt es?

Die GLOSSYBOX gibt es im Flexiblen Abonnement, im 3-, 6- und 12-Monats-Abonnement, sowie im Geschenk – Abonnement 


  • Bei dem Flexiblen Abonnement handelt es sich um ein fortlaufendes Abo, das jederzeit unter Berücksichtigung der Kündigungsfristen von dir gekündigt werden kann 
  • Abonnements mit der Laufzeit von 3, 6 oder 12 Monaten bieten dir einen Preisvorteil. Du zahlst den Preis dieser Abonnements im Voraus und kannst sie frühestens zum Ablauf der festgelegten Laufzeit kündigen.
  • Ein Geschenk-Abonnement der GLOSSYBOX Beauty endet automatisch nach der festgelegten Laufzeit.
  • Die GLOSSYBOX Young Beauty und GLOSSYBOX Men sind nicht mehr im Abonnement erhältlich und können einzeln erworben werden.


Wenn ich ein 3‐, 6‐ oder 12‐Monats‐Abonnement abgeschlossen habe, was passiert nach Ablauf der entsprechenden Zeitspanne?

Nach Ablauf deines Abonnements verlängert es sich automatisch um die gleiche Laufzeit. Wenn du dein Abonnement nach der Mindestlaufzeit beenden möchtest, kündige es bitte in deinem Benutzerkonto bis spätestes zum 10. des letzten Monats der Mindestlaufzeit.

Kann ich mein Abonnement pausieren?

Um GLOSSYBOXen auszusetzen, kannst du dein Abonnement kündigen und nach einer bestimmten Zeitspanne neu bestellen. 

Bitte beachte die regulären Kündigungsfristen.


Wie reaktiviere ich mein Abonnement?

Bevor du in deinem Benutzerkonto ein neues Abonnement abschließen kannst, musst du warten, bis deine aktuelle Bestellung abgelaufen ist oder gekündigt wurde. Andernfalls können sich die Bestellzeiträume überschneiden und du bekommst unter Umständen Boxen doppelt: Wenn dein Abonnement bspw. im Januar abläuft oder gekündigt wird, musst du bis Februar warten, um es wieder neu zu bestellen. Hier kannst du ein passendes Abonnement auswählen und in deinem Benutzerkonto bestellen.


Wichtig: Deine GLOSSYCredits kannst du für die Bestellung einlösen.


Lieferung
Wann bekomme ich meine erste GLOSSYBOX?

Je nachdem wann du deine Bestellung aufgegeben hast, erfolgt die Lieferung deiner ersten GLOSSYBOX.

Bei allen Bestellungen, die bis zum 1. des Monats eingehen, erfolgt die Lieferung in der ersten Hälfte des Monats. Alle Neubestellungen nach dem 1. des Monats werden umgehend bearbeitet und innerhalb von 24 Stunden für den Versand vorbereitet.


Bitte beachte: Bei Bezahlung mit SEPA kann die Bearbeitung deiner Bestellung bis zu neun Tage dauern. 

In diesem Fall erfolgt die Lieferung deiner GLOSSYBOX unabhängig vom Bestelldatum in der zweiten Hälfte des Monats. 


Sobald wir deine GLOSSYBOX versendet haben, erhältst du eine Versandbenachrichtigung.


Wann wird meine GLOSSYBOX normalerweise versendet?

Die GLOSSYBOX Beauty kommt einmal im Monat zu dir nach Hause. Das voraussichtliche Versanddatum kannst du der Versandbenachrichtigung entnehmen. Die GLOSSYBOX Beauty wird in der Regel am Anfang des Monats versendet.


Bitte beachte, dass du die GLOSSYBOX Young Beauty nur alle zwei Monate erhältst und die GLOSSYBOX Men einmal in drei Monaten neu erscheint.


Kann ich den Versand meiner Box verfolgen?

Sobald deine GLOSSYBOX versendet wurde, erhältst du eine Versandbestätigung per E‐Mail.

Diese enthält eine Sendungsnummer, die du verfolgen kannst.

Meine GLOSSYBOX ist noch nicht da. Was kann ich tun?

Über den Versand deiner GLOSSYBOX wirst du mit einer Versandbestätigung per E-Mail benachrichtigt. Diese Nachricht wird an die E-Mail-Adresse geschickt, die du bei der Anmeldung in deinem Benutzerkonto angibst. In der Versandbestätigung findest du den Link zur Sendungsverfolgung deiner GLOSSYBOX. 

Falls der Status deiner Sendung länger als eine Woche unverändert bleibt, wende dich bitte an unseren Kundenservice. 

Diesen erreichst du ganz einfach über die Nachrichtenfunktion in deinem Benutzerkonto oder über den Live Chat im Kundendienst Kontakzentrum in deinem Benutzerkonto.


Was mache ich, wenn ein Produkt aus meiner Box fehlt oder kaputt ist?

Wende dich in diesem Fall an unseren Kundenservice. Diesen erreichst du ganz einfach über die Nachrichtenfunktion in deinem Benutzerkonto oder über den Live Chat im Kundendienst Kontakzentrum in deinem Benutzerkonto.

Im Falle eines beschädigten Produkts lade bitte ein Foto hoch. Wir ersetzen dir schnellstmöglich dein defektes oder fehlendes Produkt.


Kann ich meine GLOSSBOX zurückschicken und mir das Geld erstatten lassen?

14 Tage nach Erhalt deiner ersten Box aus einem Abonnement kannst du von deinem Widerrufsrecht Gebrauch machen. Wende dich dafür zeitnah an unseren Kundenservice. Diesen erreichst du ganz einfach über die Kontaktfunktion in deinem Benutzerkonto. Details zum Widerruf stehen in den AGB und der Widerrufserklärung.


Ein laufendes Abonnement der GLOSSYBOX Beauty, GLOSSYBOX Young Beauty und GLOSSYBOX Men schließt eine Rückgabe aus.

Kann ich meine GLOSSYBOX auch in andere Länder liefern lassen?

Auf www.glossybox.de bestellte Boxen werden ausschließlich an Adressen innerhalb Deutschlands geliefert.


Weitere Länder, in denen wir die GLOSSYBOX anbieten:


Zahlung
Wie funktioniert die Zahlung bei GLOSSYBOX und wann wird abgebucht?

Zahlungen sind möglich via:

Lastschrift/Bankeinzug, Kreditkarte, PayPal, Rechnung


Bei der Bestellung eines Flexiblen Abonnements der GLOSSYBOX Beauty bezahlst du die erste Box direkt nach der Bestellung. In den kommenden Monaten wird der Betrag für eine Box jeweils in den ersten Werktagen eines Monats abgebucht. Der genaue Tag variiert. 


Sowohl bei der GLOSSYBOX Young Beauty als auch bei der GLOSSYBOX Men gibt es keinen festen Zeitpunkt der Abbuchung. In diesem Fall ziehen wir den Betrag alle zwei beziehungsweise drei Monate ab. 

Abonnements mit 3, 6 oder 12 Monaten Laufzeit und Geschenk‐Abonnements bezahlst du per Gesamtsumme direkt nach Eingang der Bestellung. Auch im Falle einer Verlängerung nach Ablauf der 3, 6 oder 12 Monate wird der Gesamtbetrag im Voraus fällig (keine Verlängerung bei der Geschenkvariante).


Achtung: Wenn deine Kreditkarte die Gültigkeit verliert, dein Konto nicht gedeckt ist oder gekündigt oder dein PayPal‐Konto deaktiviert wird, entstehen offene Rechnungen bei GLOSSYBOX. Aus diesem Grund sollten deine Zahlungsdaten stets auf dem neusten Stand sein.


Wie kann ich meine Zahlungsdaten ändern?
Momentan besteht leider keine Möglichkeit, im laufenden Abonnement die Zahlungsdaten zu ändern oder eine neue Zahlungsmethode zu hinterlegen.

Wenn die von dir hinterlegten Zahlungsdaten nicht mehr aktuell sind und es zu einem Zahlungsproblem für deine GLOSSYBOX kommt, erhältst du eine E-Mail von uns mit dem Link zur Behebung des Problems. Über den Link wirst du direkt zu jenem Abonnement geleitet, für welches das Zahlungsproblem vorliegt. Beim Klick auf den Button „LÖSEN" kannst du deine Kreditkartendaten angeben und speichern. 

Bitte beachte: Wenn du keine Umstellung deiner Zahlung auf Kreditkarte vornehmen kannst, hast du die Möglichkeit, ein neues Abonnement mit allen verfügbaren Zahlungsmethoden abzuschließen.

Wo finde ich eine Rechnung?

Wenn du eine Rechnung zu deiner Bestellung benötigst, kontaktiere unseren Kundenservice. Diesen erreichst du ganz einfach über die Nachrichtenfunktion in deinem Benutzerkonto oder über den Live Chat im Kundendienst Kontakzentrum in deinem Benutzerkonto. Die Rechnung wird dir dann so schnell wie möglich per E-Mail zugeschickt. 


BENUTZERKONTO / KÜNDIGUNGEN
Wozu dient das Beauty‐Profil?

Für deine GLOSSYBOX setzen wir jeden Monat alles daran, interessante Marken und neue Produkte für dich zu gewinnen. Die Beauty‐Profile helfen uns dabei, die Wünsche der GLOSSYBOX‐KundInnen besser zu verstehen und ihre Vorlieben zu entdecken – an anderer Stelle laden wir sie zum Ausprobieren neuer Looks und Produkte ein. 


Das Beauty‐Profil enthält Fragen zu deinen Beauty‐Vorlieben sowie zu deiner Haut‐ und Haarbeschaffenheit. Mit Hilfe des Beauty‐Profils können wir einen besseren Eindruck davon bekommen, welche Vorlieben unsere GLOSSYBOX‐KundInnen haben, um so Marken und Produkte gezielter auswählen zu können.

Wie fülle ich mein Beauty‐Profil aus?

Sobald du dich erfolgreich mit einem GLOSSYBOX Benutzerkonto registriert hast, kannst du jederzeit dein ​Beauty‐Profil ausfüllen und bearbeiten.


  1. Logge dich dafür in dein Benutzerkonto ein.
  2. Wähle „Beauty‐Profil“ auf der rechten Seite aus und leg los! Das Ausfüllen des ​Beauty-Profils kannst du jederzeit fortsetzen.
Wie kann ich mein Abonnement kündigen?

Ein Abonnement der GLOSSYBOX Beauty, der GLOSSYBOX Young Beauty oder der GLOSSYBOX Men kannst du jederzeit kündigen.​

Achtung: Nur Kündigungen, die bis zum 10. des aktuellen Monats eingehen, können noch für​ denselben Monat berücksichtigt werden. Kündigst du ab dem 11. des Monats, erhältst du noch die Box​ des Folgemonats.​

Führe die Kündigung bitte selbstständig in deinem Benutzerkonto wie folgt durch:


  1. ​Logge dich auf www.glossybox.de in dein Benutzerkonto ein.​
  2. Scrolle nach unten bis zum Menüpunkt "ABONNEMENT" und klicke den Button "ALLE ANZEIGEN".​
  3. Wähle das laufende Abonnement aus, indem du es anklickst​
  4. Klicke nun auf den schwarzen Button "ABONNEMENT KÜNDIGEN"
  5. Bestätige die Kündigung endgültig, indem du auf „JA-KÜNDIGUNG MEINES ABONNEMENTS“ klickst.
  6. Deine Kündigung ist dann erfolgreich abgeschlossen, wenn die automatische Verlängerung deines Abonnements erfolgreich ausgeschaltet wurde. Es sind keine weiteren Schritte notwendig.


Achtung: Sobald die automatische Verlängerung ausgeschaltet ist, kann sie nicht wieder aktiviert werden. Falls du nach Beendigung der Laufzeit das Abonnement weiter beziehen möchtest, muss es neu bestellt werden.​


Ein Abonnement mit 3-, 6-oder 12-Monaten Laufzeit kannst du frühestens nach Ablauf der entsprechenden Laufzeit kündigen.​


Beispiel: Du hast im Januar 2018 ein 6-Monats‐Abonnement abgeschlossen und als erste GLOSSYBOX die Januarbox erhalten. Du kündigst dein Abonnement im Februar. Deine letzte Box wird die Juni-Box sein.​

Achtung: Das Abonnement muss spätestens bis zum 10. des Monats der letzten Box aus der Laufzeit gekündigt werden, andernfalls verlängert sich dein Abonnement automatisch um die gleiche Laufzeit.

Welche Kündigungsfristen gelten?
  • Flexibles Abonnement: Kündigst du bis zum 10. des Monats, wird deine letzte Box die des ​aktuellen Monats sein. Kündigst du ab dem 11. eines Monats, erhältst du noch die Box des ​Folgemonats.​
  • 3‐, 6‐ oder 12‐Monats‐Abonnement: Kündige spätestens bis zum 10. des letzten Monats aus ​deiner Mindestlaufzeit. Andernfalls verlängert sich dein Abonnement automatisch um die gleiche ​Laufzeit. 
    Achtung: Auch wenn du bereits zu einem früheren Zeitpunkt kündigst, wird die Kündigung erst zum ​Ende der Mindestlaufzeit wirksam.​
  • GLOSSYBOX Young Beauty und GLOSSYBOX Men: Diese Boxen kannst du jederzeit kündigen.
Wie kann ich meine Lieferadresse / Rechnungsadresse ändern?

Deine Lieferadresse kannst du ganz einfach selbst ändern:​


  1. Logge dich in dein Benutzerkonto ein.
  2. Scrolle herunter bis zu dem Menüpunkt "ABONNEMENT" und wähle das Abo aus, ​für welches du die Lieferadresse ändern möchtest.​
  3. Scrolle nun herunter bis zu dem Menüpunkt "Lieferdaten" und klicke hier auf "ADRESSE ÄNDERN".​
  4. Klicke "BEARBEITEN" oder "ADRESSE HINZUFÜGEN", um deine neue Lieferanschrift einzugeben.​ Klicke dann auf "ADRESSE SPEICHERN".
    WICHTIG: Um die Adressänderung abschließend durchzuführen, klicke auf den schwarzen Button "AN DIESE ADRESSE VERSENDEN". ​


Bitte beachte: Adressänderungen, die ab dem 01. eines Monats vorgenommen werden, können erst ​für den Folgemonat berücksichtigt werden.

Wie kann ich eine Bestellung widerrufen?

Wenn du ein Abonnement abgeschlossen hast, kannst du es innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der ersten Box widerrufen und dir den Kaufbetrag erstatten lassen.​


Bitte kontaktiere dafür unseren Kundenservice und teile uns mit, dass du deine Box zurückschicken möchtest. Du bekommst dann von unserem Kundenservice einen Retourenschein separat per E-Mail zugeschickt, welchen du ausdrucken und auf das Paket kleben kannst.​


Bitte beachte, dass du deine GLOSSYBOX nur dann zurückschicken kannst, wenn alle Produkte vollständig, unbenutzt und ungeöffnet sind. Der Versand mit einem Retourenschein ist für dich kostenlos. ​


Sobald du deine Retoure erfolgreich bei der Deutschen Post abgegeben hast, sende uns bitte eine Nachricht über die Nachrichtenfunktion in deinem Benutzerkonto mit Angabe der Sendungsnummer. So können wir deine Rücksendung prüfen und schnellstmöglich bearbeiten.​

Weitere Details zu Widerruf und Kündigung findest du in der Widerrufsbelehrung in den AGB.

Warum kann ich mich nicht in mein Benutzerkonto einloggen?

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Bitte kontaktiere uns über den Live Chat, den du direkt über den Link zum Warenkorb https://www.glossybox.de/my.basket

aufrufen kannst, sodass wir dir deine E-Mail-Adresse nennen können.

Mit dieser und deinem Passwort kannst du dich in dein Benutzerkonto einloggen, um dann eventuell deine E-Mail-Adresse zu korrigieren.


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