Auch wenn es ein wenig abgedroschen klingt und wir eigentlich das ganze Jahr über ein bisschen mehr über den eigenen Tellerrand schauen könnten: Weihnachten ist die Zeit, um Gutes zu tun. Zwischen Geschenke shoppen, Glühwein trinken und Plätzchen backen, bleibt aber meist nicht viel Zeit für eine großangelegte Charity-Aktion. Muss es auch gar nicht. Denn auch im Kleinen kannst du etwas tun. Zum Beispiel, wenn du eines dieser Beauty-Schätzchen kaufst, die allesamt für den guten Zweck geschaffen wurden.
Beauty für den guten Zweck
-
Buy now with GLOSSYBOX L'occitane, Karité Körpercreme, 19,00 €
Buy now with free deliverySheabutter ist die Grundlage vieler Kosmetikprodukte. Hergestellt wird sie nach traditioneller Art von den Frauen in Burkina Faso. Durch den Verkauf der Karité-Produkte unterstützt L’Occitane afrikanische Frauen, fördert Bildungsangebote und bietet Kurse für Unternehmerinnen an.
-
Buy now with GLOSSYBOX Ellis Faas, Limited Lipstick Edition for War Child, 27 €
Buy now with free deliveryUnter dem Titel „Make Up Not War!“ hat die holländische Brand Ellis Faas eine exklusive Lippenstift-Edition herausgebracht. Je ein Euro pro verkauften Lipstick geht an das Projekt „War Child”, welches sich für Kinder in Kriegsgebieten einsetzt.
-
Buy now with GLOSSYBOX Stop The Water While Using Me!, Shower Gel, 12,90 €
Buy now with free deliveryDer Name ist zugleich Aufforderung an dich als Käufer: „Stop The Water While Using Me!“ ruft dich zum Wassersparen auf. Was bei uns ganz einfach aus dem Wasserhahn kommt, ist in manchen Regionen der Welt Mangelware. Mir seinem Aufruf unterstützt das deutsche Naturkosmetik-Label das Projekt „Drop for Change“, welches die Versorgung mit sauberem Trinkwasser an kenianischen Schulen sicherstellt.
-
Buy now with GLOSSYBOX The Body Shop, Oils of Life Revitalisiernde Tagescreme, 27 €
Buy now with free deliveryDer Schutz der Natur liegt der Marke The Body Shop besonders am Herzen. Wichtiger Bestandteil der „Oils of Life”-Serie sind Öle, die aus Samen von Pflanzen des Regenwaldes gewonnen werden. Mit dem Kauf der Produkte unterstützt du das Aussäen neuer Samen und somit die Aufforstung und Erhaltung des Regenwaldes.
-
Buy now with GLOSSYBOX Nuxe, Rêve de Miel Lippenbalsam, 12,95 €
Buy now with free deliveryBienen sind wichtige kleine Helferlein für Mutter Natur. Durch die Umweltbelastung sind sie jedoch vom Aussterben bedroht. Mit dem Verkauf der „Rêve de Miel”-Linie unterstützt das französische Label Nuxe das Projekt „Un toit pour les abeilles“ in den französischen Vogesen, welches sich dafür einsetzt, neue Bienenkolonien anzusiedeln.
-
Buy now with GLOSSYBOX Estée Lauder, Knockout Eyes Collection, 53 €
Buy now with free deliveryZur Unterstützung der Kampagne „Bewusstsein für Brustkrebs“ lancierte Estée Lauder pinkfarbene Limited Editions ihrer Pflege- und Make-up-Klassiker. Die Produkte sollen das Bewusstsein für die Krankheit erweitern und die Aufmerksamkeit auf die Früherkennung und Vorsorge lenken. Dazu zählt auch die Knockout Eye Collection.
-
Buy now with GLOSSYBOX Studio 21, Brow Lift Perfecting Liner, 25 €
Buy now with free deliveryEbenfalls für den Kampf gegen Brustkrebs engagiert sich das Projekt „Look good feel better”. So soll unter anderem der Brow Lift Perfecting Liner von Studio 21 krebskranken Frauen dabei helfen, ihr Selbstwertgefühl zu stärken.
Für welche Charity-Aktion setzt du dich ein? Wir freuen uns auf deine Story in den Kommentaren.