Samstagmorgen, zehn Uhr an der Mercedes-Benz Arena mitten in Berlin: Der rosa Teppich ist ausgerollt. Die Fotowall steht. Und ebenso Hunderte Fans von Bibi, Dagi Bee und all den anderen Influencern, die an diesem Tag die GLOSSYCON zu einem ganz besonderen Event machen.
Tränen laufen einigen jungen Besucherinnen über die Wangen, als Bibi ankommt. Kreischen, als Dagi Bee den rosa Teppich betritt. Große Augen, als ihn Shirin David erreicht. Alle Augen sind auf die Stars dieses Tages gerichtet, der sich rund um Kosmetik drehen soll. Sämtliche Handykameras ebenso. Schließlich will jeder kostbare Moment, in dem man seinen Idolen so nahe kommt, eingefangen und für ewig festgehalten werden.
Tore auf für das Beauty-Event des JahresDer 03. September 2016 stand im Zeichen des größten Beauty-Events Europas! Und zu diesem öffneten sich um elf Uhr die Tore der Mercedes-Benz Arena: Hinein strömten Tausende Beauty-Anhänger – im Schlepptau ihre besten Freundinnen, Schwestern, den Freund oder auch die Eltern.
Treatments und Neues erlebenWährend letztere sich in die Mum & Dad Area zurückziehen konnten, hieß es auf den Ebenen, wo Treatments zu Make-up-Sessions und etablierte wie brandneue Marken zu Gewinnspielen und Neuheiten einluden: Ausprobieren, entdecken und anstellen! Der Ansturm: riesig. Die Ausbeute: ebenso. Ob Nagellack, Lipstick oder Erinnerungsfotos. Tausenden schien kein Minütchen des Wartens vergeudet, gingen sie doch mit brandneuen Beauty-Produkten nach Hause.
Auf die Marken, fertig, losBei
essence und
lavera wurde am Glücksrad gedreht, bei
SANTE Naturkosmetik probiert, bei
The Scentist ein ganz persönlicher Duft kreiert. Bei
Catherine Nail Collection und
Miss Sophie’s drehte sich alles um Nägel, bei
UDO WALZ alles ums Haar. Pflege stand bei
Beauty Hills und
Original Source im Fokus, Make-up bei den Marken
MISSHA,
Backstage Make-up,
Absolute New York und
Misslyn. Große Augen an den Ständen vom Enthaarungsstreifen-Anbieter
andmetics und Gesichtsreinigungshersteller
FOREO. Brauen und Wimpern färbten die Profis von
BeautyLash, das neue GLOSSYBOX-Parfum stellte
EVORA vor. Beauty-Drinks hatte
Quickcap im Gepäck,
Beauty Beee die optimale Pflege für junge Haut und
BABOR feinste Beauty-Ampullen.
Talks auf der GLOSSYstageKurz nach zwölf das erste Bühnenhighlight: Bibi! Ohne was sie nicht leben könnte, wollte Moderator Daniel Zoll wissen: „Bilou“, verriet die Vloggerin, die mehr als drei Millionen YouTube-Fans hat.
Den Idolen so nahWährend der Star der GLOSSYCON unten auf der Bühne standen, stauten sich oberhalb in den „Meet & Greet“-Bereichen bereits die Fans. Ihr Ziel: Bibi, Dagi Bee (im Foto), die GLOSSYBOX-Ikonen Leonie Hanne, Stefanie Giesinger und Anna Frost viele andere Influencer endlich einmal live sehen.
Musik zum DahinschmelzenWer sich aber dort und an den Ständen der Marken nicht angestellt hatte, der lauschte im Innenraum der Arena der Gänsehautmusikerin Namika („Lieblingsmensch“) oder der quirligen ESC-Gewinnerin Lena („Satellite“).
Den krönenden musikalischen Abschluss bildete am Schluss der GLOSSYCON von Revolverheld u. a. mit dem emotionalen Song „Halt dich an mir fest“.
Auf einen letzten SchnappschussKlar, dass sich unsere Star-Bloggerinnen und -Vloggerinnen die Band samt Konfettiregen nicht entgehen lassen wollten. So ganz und gar nicht gehen lassen wollten die Influencerinnen auch deren Fans nicht. Ein, zwei oder gleich 30 Fotos wurden – wie hier mit Paola Maria – am Schluss nochmal an der Bühne geknipst. Damit ging ein unvergessliches Beauty-Event zu Ende.